Kampfschmusen

Ich bin heute bei Herrn und Frau H. – Verwöhnprogramm pur. Wellness. Naschen. Ich weiß gar nicht, was alles zuerst.

Es gibt eigentlich immer zuerst ein Leberwurstbrot. Meistens nach dem Spaziergang. Dann werde ich von oben bis unten abgerubbelt. Ist ja nass draußen. Ein wenig Maniküre und ab ins Körbchen zum schlafen. Manchmal sitzt Frau H. ganz lange neben mir, bis ich den Kopf wegstecke und in die Tiefschlafphase rutsche. Wenn ich wache werde, behalte ich die beiden gerne im Blick. Liege also immer da wo sie sind. Wenn einer von beiden in den Keller geht, muss ich immer besonders aufpassen: da unten müssen Millionen von Leckerlies herumliegen. Jedes Mal bringen sie die tollsten Sachen mit hoch und verwöhnen mich. Der Keller ist mein Freund.

Nachmittags machen wir immer alle ein Schläfchen. Herr H. hat dafür einen eigenen Raum. Mit einem riesigen Bett, dass er leider ganz für sich alleine in Anspruch nimmt. Und er macht auch manchmal aus Versehen die Tür zu. Die kriege ich dann nicht mal mit dem Kopf auf. Aber er lernt ja noch.

Mit Frau H. ist das einfacher. Die hat die gleiche Leidenschaft wie ich. Das Sofa. Nur leider will sie nicht so richtig teilen. Ich lege mich dann ins Körbchen daneben und warte bis sie die ersten Schlafgeräusche von sich gibt, passe einen günstigen Moment ab und lecke ihr über das Gesicht. Sie tut zwar immer so, als würde sie das nicht mögen und nörgelt ein: Claralotti, noch fünf Minuten heraus. Aber nach dem zweiten feuchten Schlabberkuss hat sie dann verstanden, dass wir aufstehen müssen, um die Tür zu Herrn H. Schlafgemach zu öffnen. Dann recken & strecken wir uns alle eine Runde, ziehen uns an und machen einen Spät-Nachmittagsspaziergang.

Und dann ist fast schon wieder Frauchen-Zeit. Die kommt meistens so gegen 17:30 h. Ich zeige ihr erst alle meine neue Spielzeuge, erzähle ihr, wie mein Tag war und dann fahren wir nach Hause. Denn irgendwann brauche ich auch mal wieder meine Ruhe. So ein Rentnerehepaar zu bespaßen ist nämlich tierisch anstrengend. Aber so schön!!

Auf geht's - hier kann gewufft werden

