Jeck mit der Zeck

Das kann ja noch fröhlich werden. Ich habe heute meine erste Zecke entdeckt. Auf dem Kopf. Jetzt habe ich da eine Beule. Und die jecke Zecke schwimmt. In kochend heißem Wasser. Meine Beule geht wieder weg, aber die gemeine Zecke beißt niemanden mehr.

Ich glaube, die Viecher werden dieses Jahr sehr lästig. Der Winter war einfach zu warm.

Was tut Ihr denn gegen diese lästigen Plagegeister?

20140302-090838.jpg

7 Kommentare zu “Jeck mit der Zeck

  1. Ich reibe Linda auch mit Kokosöl ein. Im letzten Herbst war nix mit Zecken und wir leben hier inmitten eines Zeckenzentrums und meiden auch ganz sicher keinen Wald und so. Gespannt bin ich jetzt, ob es im Frühjahr genauso wirkt. Aber da aufgrund der Wetterlage schon die ganze Zeit Zeckenzeit ist, hatte Linda bis jetzt erst eine und genau in dieser Woche hatte ich geschlampert mit dem Öl!!!

    LG Andrea

    Gefällt mir

  2. Solche Mistviecher!
    Ich hoffe wir werden noch ein paar Wochen von den kleinen Blutsaugern verschont.
    Frauchen schmiert uns immer mit Kokosöl ein.
    Wir stehen nicht auf die Chemiekeule.

    Wuff, Deco + Pippa

    Gefällt mir

Auf geht's - hier kann gewufft werden

