Gutes aus der Dose

Wir haben getestet. Das Futter von Frau Katharina von der Leyen. Als Alternative zu unserem Barf-Futter von der Firma Tackenberg, wo wir sonst immer unser Rohfleisch bestellen. Denn manchmal ist es wirklich nicht einfach im Hotelzimmer Blättermagen oder gewolfte Hähnchenhälse frisch zu halten – ohne dabei atemtechnisch zugrunde zu gehen.

IMG_3398

Die Idee: „Tierschutz hört nicht beim eigenen Hund auf. Darum verarbeiten wir ausschließlich Fleisch aus artgerechter Haltung auf großen Weiden und von Tieren, die im Familienverband leben, Tieren, die Wiesenkräuter und Morgentau ebenso kennen wie Sonne, Sand und nasses Gras. Wir haben schließlich eine Verantwortung für alle Mitgeschöpfe.“ Finden wir schon mal gut.

Bestellt haben wir: Rind mit Buchweizen, Huhn mit Hirse, Ente mit Amaranth und High Engerie Schaf – je 440 g Dosen. Getestet haben wir bisher: Huhn (mit etwas Wasser untergemischt, weil es so heiß war)

IMG_3399

Sieht gut aus, riecht für Menschennasen neutral und war innerhalb kürzester Zeit weg. Die Testerin ist begeistert.

Uns Fazit: Wir können das Dosenfutter sehr empfehlen. Für uns ist es eine gute Alternative während des Urlaubs zum Frischfleisch. Der Preis ist allerdings schon gewaltig im Vergleich zu anderen Anbietern. Aber wir füttern hier ein zertifiziertes Bioprodukt. Also füttern wir gesund, mit guten Gewissen und das ist es uns Wert.

Ein Kommentar zu “Gutes aus der Dose

  1. Wir sind ja in den Genuss von Pferdefleisch der Fa. Tackenberg gekommen und waren sehr begeistert. ;o) Insofern bleiben wir dabei und nehmen die Dosen mit auf unseren Kurztrips….

    Schön wieder von Euch zu lesen. Ich hoffe, dass es Euch allen gut geht….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    Gefällt 1 Person

Auf geht's - hier kann gewufft werden

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s